Die Murianer Handballerinnen starten mit einem Kracher in die neue Handball-Saison.

Bereits in der zweiten Runde des CH-Cup dürfen sie den HV Herzogenbuchsee (SPL1) am 14. Oktober in der Bachmattenhalle begrüssen. Aus der Meisterschaft stehen vier Punkte aus zwei Partien auf dem Konto.

Schweizer Cup

Mit der Finalteilnahme am Aargauer-Cup vergangenen Winter hatten sich die Damen ein Ticket für den Schweizer Cup gesichert. Zwar verlor man das Finale klar gegen die starke 2. Liga Mannschaft aus Brugg (22:28), doch die Teilnahme am CH-Cup brachte neue Herausforderungen und Chancen mit sich. Mehr Spielpraxis, unbekannte Gegnerinnen und vor allem Teams aus höheren Ligen an denen man sich messen darf. So konnten sich die Damen des TV Muri Ende August in der ersten Runde bereits gegen den HBC Münsingen (F2) klar durchsetzen. Der TV Muri kontrollierte von Beginn an das Spiel und gewann die Partie mit 29:16 (16:6). Einen grossen Beitrag leistete Torhüterin Claudia Kuhn, welche in ihrem Come-Back-Spiel nach einer Schulteroperation sensationell spielte.

Cup HV HerzogenbuchseeSPL1-Team zu Gast in Muri

Für das 1/16-Finale haben die Murianer Handballerinnen nun ein Hammer-Los erhalten: HV Herzogenbuchsee aus der SPL1. Am Mittwoch, den 14. Oktober um 20.30 Uhr, wird das Cup-Spiel in der Bachmattenhalle Muri angepfiffen. Die Murianerinnen freuen sich, die Gastmannschaft aus der obersten Liga empfangen zu dürfen und nehmen die Herausforderung gegen die junge Mannschaft des HVH gerne an.

Saison-Start

Auch die reguläre Saison hat für das Damen 1 begonnen. Nachdem vergangenes Wochenende bereits zwei Punkte gegen die SG Mittelland in Zofingen erspielt wurden (23:29), stand dieses Wochenende direkt das Rückspiel gegen dieselbe Mannschaft in der Bachmattenhalle an. In beiden Partien gab es zeitweise noch einiges an Optimierungsbedarf. Obwohl es dem TV Muri immer wieder schwer fiel für den Angriff das richtige Konzept zu finden, konnte auch das Rückspiel klar mit 30:20 (12:10) entschieden werden.

Das nächste Saisonspiel findet am 26. September um 19.30 Uhr zuhause gegen Olten statt.

Vorschau
 
Sa, 26.09.2020 | 19:30 Uhr
TV MURI - HV Olten
Muri Bachmatten
3. Liga