Trainingslager Herbstferien 2021
Das Trainingslager der Junioren fand in diesem Jahr erneut im Berner Oberland statt.
„Es wird Zeit, dass wir gewinnen“
Handball, 1. Liga, Gruppe 3: TV Muri – SG HV Olten Sonntag, 17. Oktober, 16 Uhr, Bachmatten, Muri
Trotz Aufholjagd ausgeschieden
Handball, Schweizer Cup, 1. Hauptrunde: TV Muri – KTV Altdorf 27:31 (9:15)
Muri empfängt Altdorf im Cup
Schweizer Cup, 1. Hauptrunde: TV Muri - KTV Altdorf, Samstag, Bachmatten, 16:00 Uhr
Defensiv zu anfällig
1. Liga, Gruppe 3: HC Kriens - TV Muri 34:31 (14:14)
Jung und unerschrocken
Handball, 1. Liga, Gruppe 3: HC Kriens - TV Muri Samstag, 02. Oktober, 15 Uhr, Krauerhalle, Kriens
Muri ohne Chance auf die Überraschung
Handball, 1. Liga, Gruppe 3: TV Muri – Handball Emmen 27:40 (15:21)
«Jetzt erst recht»
1. Liga, Gruppe 3: TV Muri – Handball Emmen Samstag, 25. September, 16 Uhr, Muri, Bachmatten
Das Schlimmste verhindert
1. Liga, Gruppe 3: TV Dagmersellen- TV Muri 33:26 (15:9)
Muri will die ersten Punkte
1. Liga, Gruppe 3: TV Dagmersellen - TV Muri Samstag, 18. September, 18 Uhr, Chrüzmatt, Dagmersellen
Starker Auftritt bleibt unbelohnt
1. Liga, Gruppe 3: TV Muri - KTV Altdorf 26:27 (12:13)
Verjüngungskur beim TV Muri
1. Liga, Gruppe 3: TV Muri – HC KTV Altdorf Samstag, 11. September, 16 Uhr, Bachmatten, Muri
Zu spätes Erwachen
1. Liga, Gruppe 3: TV Muri - KTV Muotathal 27:32 (12:20)
Heusi beerbt Femiano
1. Liga: Vorschau auf den Saisonauftakt zwischen Muri und Muotathal (Sonntag, 16 Uhr, Bachmatten)
Geglückte Hauptprobe für den TV Muri
Schweizer Cup, 1. Vorrunde: SG Magden /Möhlin – TV Muri 20:23 (8:12)
Ausbau (fast) komplett
Serie «50 Jahre TV Muri»: Erstmals Teams auf allen Stufen – vom Nachwuchs über die Aktiven bis hin zu den Ehemaligen
Zwei NLB-Aufstiege fürs Geschichtsbuch
Serie «50 Jahre TV Muri»: 2001 und 2009 gelang dem Herren 1 des TV Muri der Aufstieg in die zweithöchste Liga der Schweiz.
Ein Vorgeschmack auf die Saison und eine Verabschiedung
Im Rahmen des 50 Jahr Jubiläums hat das Herren 1 am Samstag 14. August ein Testspiel gegen das NLB Team vom BSV Stans absolviert.
Zum Abschied ein Freundschaftsspiel
Das Herren 1 des TV Muri Handball bereitet sich mit einem besonderen Trainingsspiel auf die nächste Saison vor.
Grosse und kleine Sternchen in der Bachmattenhalle
In der letzten Sommerferienwoche fand bereits zum fünften Mal in Folge die Trainingswoche des TV Muri Handball statt. Üblicherweise findet diese in den Herbstferien statt. Wegen der geplanten Gewerbeausstellung im Herbst wurde die Trainingswoche frühzeitig verschoben. So behielt man die Planung bei, obwohl die Gewerbeausstellung aufgrund Corona aufs 2022 verlegt wurde.
Erstes Frauenteam in 2 Wochen gebildet
Serie «50 Jahre TV Muri»: Seit 1979 spielen Handballerinnen in Muri um die Meisterschaft mit – zwei von ihnen haben es besonders weit geschafft.
Nachwuchs: Trainingswoche zum Abschluss der Sommerferien
Die letzte Woche der Sommerferien wird im Nachwuchs des TV Muri für zahlreiche Trainings genutzt. Bei der traditionellen Trainingswoche sind auch dieses Mal wieder einige gestandene Handballgrössen als Trainer/innen zu Gast.
Weltklasse-Handball in Muri
Serie «50 Jahre TV Muri»: In den 90er Jahren fanden Spiele mit namhafter Beteiligung in der Bachmattenhalle statt.
Jubiläumsfeier mit dem Zirkus Nock
Serie «50 Jahre TV Muri»: Sondervorstellung, Ansagen und eine Gründung zum 25-Jährigen des Klosterdörfler Handballvereins
Handball im Klosterhof
Serie «50 Jahre TV Muri»: Über die Anfänge des TV Muri Handball und Spiele auf dem Klosterplatz.
Protokoll 50. Generalversammlung
Alle Details zur 50. Generalversammlung des TV Muri Handball könnt ihr hier im Protokoll nachlesen.
Wild-romantisches Abenteuer für den Vorstand des TV Muri Handball
Die Überschrift verspricht einiges. Für die Auflösung müssen sich die Leser etwas gedulden. Vor Monaten wurde der Termin fixiert und am Tag nach der ersten und hoffentlich letzten virtuellen Generalversammlung des TV Muri Handballs ging es endlich los.
50. GV: „Keine Tabellen, keine Zahlen“
Über den Bildschirm informierte der Vorstand des TV Muri seine Mitglieder. Hauptpunkte an der GV waren die Neubesetzung von zwei Ämtern und eine neu geschaffenes Amt für den Frauen und Mädchenhandball. Informiert wurde auch über das Jubiläumsjahr. Verabschiedet wurde der 1. Liga-Bomber.
50 Jahre TVM: Interview mit dem OK-Präsidenten
Der TV Muri Handball feiert seinen 50. Geburtstag. Im Interview verrät Jubiläums-OK-Präsident Stefan Staubli, was die Vereinsmitglieder, Fans und das Umfeld des Vereins während der Jubiläumssaison erwarten wird.
50 Jahre TV Muri Handball
Ein halbes Jahrhundert wird mit dem Startschuss an der virtuellen Generalversammlung vom 25. Juni 2021 bis und mit Schlussfeier im Mai 2022 während einer gesamten Handballsaison mit kleineren und grösseren sportlichen Anlässen und Projekten gefeiert.
F2: Aufstieg in die 2. Liga
Das Damen-Team des TV Muri darf dank dem Aufstieg am «grünem Tisch» ab nächster Saison eine Liga höher spielen.
Saison-Schlussbericht SG Muri/Wohlen U17-Inter
Es war keine einfache Vorbereitung und auch keine einfache Saison. Corona hat alles durcheinandergebracht. Doch weil die Spieler und die Trainer der U17-Inter sowie die Vereinsverantwortlichen trotz der Umstände immer das Beste aus der Situation gemacht haben, dürfen wir auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen.
TV Muri Handball verlängert Vertrag mit Claude Bruggmann
Der TV Muri Handball, vertreten durch Sportchef Paul Stöckli, Leiter Technik Felix Kleiner und Präsident Christoph Allemann, hat den Vertrag mit Claude Bruggmann, dem Cheftrainer der 1. Mannschaft, um ein weiteres Jahr verlängert.
Saisonweiterführung Nachwuchs
An diesem Wochenende wird der Meisterschaftsbetrieb im Nachwuchsbereich wieder fortgesetzt.
Saison 20/21 – Aktueller Stand
Was lange zu befürchten war, ist nun offiziell. Die Handball-Meisterschaft im Aktivbereich wird definitiv abgebrochen.
Daphne Gautschi wechselt zur Neckarsulmer Sport-Union
Daphne Gautschi verlässt Metz Handball am Ende der aktuellen Saison und wechselt nach Deutschland.
Trainerfortbildung mit Martin Albertsen
Am 15. November trafen sich 17 Trainer des TV Muri coronabedingt zur ersten digitalen Trainerweiterbildung. Und es ist ein Modell, das Schule machen könnte.
Das Spiel ihres Lebens
Schweizer Cup Frauen, 1/16 Final: TV Muri - HV Herzogenbuchsee 7:44 (4:17)